Unser Betrieb

Jeder Familienbetrieb hat seine eigene Geschichte – und seine eigenen Meilensteine.

Der Betrieb wurde 1990 als Widereinrichter von meinem Vater Bernhard Stickel gegründet. Die damaligen Eigentumsflächen beliefen sich auf ca. 15 Hektar und sind über die Jahre gemeinsam mit dem Unternehmen stetig gewachsen. Sie betragen mittlerweile 500 Hektar, welche sich auf 450 ha Ackerfläche und 50 ha Grünland aufteilen. Das Unternehmen setzt auf konventionelle Landwirtschaft im Gemischtbetrieb. Der Anbau von Weizen, Gerste, Raps, Mais und Zuckerrüben ist nur ein Feld, das die Firma abdeckt. Des Weiteren verfügt sie über den Tierbestand einer Angus -Mutterherde sowie eine Pferdezucht von schwerem Warmblut.

2014 wurde der Hof von Bernhard Stickel an mich, Steffen Stickel, übergeben und seitdem führe ich den Betrieb. An den bisherigen Geschäftsfeldern wurde nichts verändert.